Empowerment Workshop

Raum für Selbstbestimmung und Visionen für Menschen mit Migrationsgeschichte, Schwarze Menschen und People of Color

Modul 1: 01.-02. Juli 2017

Annäherung an das Thema

• Was bedeutet Rassismus für mich in meiner (Familien-)Biographie? • Wo und wie erlebe ich Rassismus? Was ist Rassismus, Migrationsgeschichte und Diskriminierung? • Welche Bezüge gibt es zur Kolonial-/ Migrationsgeschichte Deutschlands und international?

Modul 2: 09.-10. September 2017

Strategien & Handlungsoptionen • Prozesse, Formen der Verinnerlichung und Reproduktion von Rassismus... • Wie gehe ich mit Rassismus um? Welche Strategien habe ich entwickelt? • Wie möchte ich mit Rassismus umgehen? • Wie sieht meine Vorstellung von einem besseren Leben aus? Was brauche ich dafür?

Mona El Omari

Diplom-Sozialpädagogin/Diplom-Sozialarbeiterin. Empowerment-Trainerin. Poetess Schreib-Trainerin

Sebastian Fleary

Diplom-Pädagoge, Empowerment-Trainer, Theaterpädagoge, Trainer des Theater der Unterdrückten

Sitemap